Blumen Quante gibt es seit 50 Jahren in Hamburg. Gegründet wurde das Geschäft 1955 von Heinz-Dieter und Eva Quante.
Seit einigen Jahren wird es nun vom Sohn Claus-Dieter Quante und seiner Frau Monika geführt. Die beiden Floristmeister beschäftigen mit Nicole Martin noch eine weitere Fachkraft.

Das Sortiment umfasst die ganze Breite der Floristik. Davon kann sich jeder überzeugen, der den Laden im Einkaufszentrum Walddörfer Rondell (Stüffeleck) in Hamburg-Volksdorf besucht.

Hier findet man je nach Jahreszeit neben frischen Schnittblumen (direkt vom Hamburger Großmarkt) und Pflanzen für Balkon und Garten, auch den Service für Eilige:fertige Sträuße der Saison für fast jeden Anlass.
Die klassischen Bereiche wie Hochzeitsfloristik und Trauerschmuck fehlen ebenso wenig im Angebot wie Lieferservice oder ein Blumenpflegeservice für Büro- oder Geschäftsräume. Daneben gibt es auch florale Kleinigkeiten und Geschenke für jeden Geschmack und Geldbeutel.